Vita | Martina Niestroy-Betke
Geschäftsführerin

"Wer kreativ arbeiten möchte, muss die Fähigkeit besitzen, sich in andere hinein zu versetzen, um deren Wünsche erfüllen zu können."

World Lingua ist das Ergebnis eines langen Prozesses, der mit meinem Leben verbunden ist.. Als Geschäftsführerin arbeite ich mit einem großen und interessanten Team von Sprachlehrern zusammen. Gemeinsam bilden wir Schüler, Studenten, Berufstätige und sogar Rentner in allen erdenklichen Sprachen aus.

Sie alle wollen lernen und Sprache erleben. Dass sie daran Spaß haben und erfolgreich sind, war und ist noch immer mein Anspruch.

Seit 2004 verwirkliche ich dieses Ziel in der Landeshauptstadt Potsdam. Angefangen hat mein beruflicher Werdegang 1987 mit dem Studium des Bauingenieurwesens. In diesen Jahren lernte ich die Welt der Architektur kennen, sammelte viele Erfahrungen und wirkte später als freiberufliche Dipl. Bauingenieurin an einigen Bauprojekten mit. Schließlich kam ich an einen Punkt in meiner Karriere, an dem ich neu abwägen musste, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln kann. Es festigte sich mein Wunsch mehr mit Menschen zu arbeiten. und die Idee eine Übersetzungsagentur und Sprachenschule ist geboren worden.

Im Mai 2004 eröffnete ich das Büro „World Lingua“. Anfangs deckte World Lingua die starke Nachfrage nach Übersetzungen von Websites ab, doch schnell kamen Dolmetschertätigkeiten und Sprachunterricht hinzu.

World Lingua möchte Menschen mit Interesse für Fremdsprachen begeistern und das Erlernen dieser ermöglichen. Unsere kompetenten Muttersprachler verwenden moderne pädagogische Ansätze für das Erlernen einer Sprache und lassen es zum Erlebnis werden. Zusammen mit meinen Sprachlehrern entwickelten wir Sprachkonzepte, die wir bis heute erfolgreich anwenden.

Mein persönliches Anliegen ist es Erwachsene, Kinder und Jugendliche für den Spracherwerb zu begeistern.

Mit wenig Aufwand sollen sie eine neue Sprache erlernen. Bisher ist es mir und meinem Team sehr gut gelungen. Auch zukünftig möchten wir unser gestelltes Ziel erreichen und freuen uns auf viele neue Kunden. .

Ausbildungen und Zertifizierungen

| Dipl. Bauingenieurin

| TÜV zertifizierte Bildungsmanagerin

| Diverse Fort-und Weiterbildungen im Bereich des Spracherwerbs